Workshop

Erfolgreich Positionieren 2: Der Weg ist das Ziel – mit klaren Zielen sicher zum Erfolg

Termin: 22. 10. 2012 – 23. 10. 2012 | ganztägig Uhr
Veranstaltungsort: WeTeK Seminarzentrum Pfefferberg
Christinenstraße 18/19, 10119 Berlin

„Ich will endlich mehr Geld verdienen“, „einmal richtig erfolgreich sein mit dem, was mir Spaß macht“, „so kann es echt nicht weitergehen“, „ich brauche ein Marketingkonzept damit das alles irgendwie besser läuft“ – so oder so ähnlich lauten oftmals die Antworten auf die Frage: Wo willst du hin?

Doch erst wenn wir uns ein klares Bild von dem machen, wo wir hinwollen, wenn wir uns damit beschäftigen was unsere eindeutigen und terminierten Ziele sind, haben wir die Möglichkeit diese auch zu erreichen. Aus unserem Zielszenario ergeben sich die Meilensteine auf dem Weg dorthin, können wir beziffern und beschreiben was „Erfolg“ bedeutet, können wir die (neuen) Arbeitsfelder erkennen, die uns die erwünschte Wertschöpfung generieren und ein entsprechendes Marketingkonzept entwickeln.

Und so ganz nebenbei sind diese Ausdruck unserer Wertvorstellungen und somit auch in unserer Ausstrahlung sichtbar.

Teil 2 unserer Workshopreihe Erfolgreich positionieren knüpft an die Veranstaltung vom 24./25. September 2012 an, ist aber auch einzeln zu belegen. Nach Was macht mich aus? steht am 22./23. Oktober die Frage Wo will ich hin? im Mittelpunkt.
In zwei weiteren Modulen der Workshopreihe Erfolgreich Positionieren werden die Fragen “Was ist mein Alleinstellungsmerkmal?” (19./20. November 2012) und “Wo und wie komme ich an?” (10./11. Dezember 2012) beantwortet.

Ziel der Workshopreihe ist, mit einer subjektiven Positionsbestimmung die Grundlagen für ein zielgerichtetes Marketing für künstlerisch/kreative Produkte oder Dienstleistungen zu legen. Ein Quereinstieg ist möglich, wir empfehlen aber die Teilnahme an allen 4 Modulen. Die Workshopreihe ist eine Weiterentwicklung der “Brand me!”-Seminare und schafft die besten Voraussetzungen für weiterführende Fortbildungen und Seminare.

Dozentin:
Tanja Ries ist seit über 15 Jahren als Moderatorin und Sängerin auf der Bühne zuhause und somit in ständiger Auseinandersetzung mit den Themen Kernwirkung, Authentizität und Präsentation. 10 Jahre praktische Arbeit in der kulturellen Bildung haben ihr Spektrum um die Bereiche Teamführung und Persönlichkeitsentwicklung hin zur Zielfindung und Berufsorientierung erweitert. Tanja Ries ist darüber hinaus lizensierte egometric-Trainerin und PTS-Trainerin sowie in der Ausbildung zum Flow-Coach (nach dem Konzept von Prof. Mihaly Csikszentmihalyi) bei Dr. Gerhard Huhn.

Veranstaltungsort:
Lade Karte ...