Workshop

Erfolgreich Positionieren 3: USP – Fokussiert auf Erfolgkurs

Termin: 19. 11. 2012 – 20. 11. 2012 | 9:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Weinmeisterhaus
Weinmeisterstraße 15, 10178 Berlin

Um erfolgreiche Angebote zu machen, die uns und unseren Fähigkeiten entsprechen, und dies in unserer Außendarstellung gegenüber Auftraggebern und Kunden klar und eindeutig zu kommunizieren, ist es notwendig unser Alleinstellungsmerkmal (unseren USP) zu definieren.

Dies geschieht, nach einer Marktananlyse, auch auf der Grundlage unser Kernwirkungen, unserer Ziele und unseres persönlichen Mythos. Unser Mythos, das ist der „rote Faden“, ein Grundthema, welches uns begleitet. Es beinhaltet auch unsere Persönlichkeit, die Art und Weise, wie wir dem Leben und den Herausforderungen die sich uns stellen begegnen.

Unser persönlicher USP bildet die Grundlage jedes Marketingkonzeptes. Jetzt kann es eigentlich losgehen! Unsere Ziele sind gesteckt, alles ist definiert … und trotzdem stolpern wir ab und an, lassen uns ablenken und verhindern uns selbst.

In diesem Modul befassen wir uns ebenfalls mit dem Thema Fokussierung, Zeitmanagement und Verhinderungsstrategien.

Teil 3 unserer Workshopreihe Erfolgreich positionieren knüpft an die Veranstaltungen vom 24./25. September sowie vom 22./23. Oktober 2012 an.

In einem weiteren Modul der Workshopreihe Erfolgreich Positionieren am 10./11. Dezember 2012 wird (vorläufig abschließend) die Frage “Wo und wie komme ich an?” beantwortet.

Ziel der Workshopreihe ist, mit einer subjektiven Positionsbestimmung die Grundlagen für ein zielgerichtetes Marketing für künstlerisch/kreative Produkte oder Dienstleistungen zu legen. Ein Quereinstieg ist eingeschränkt möglich, wir empfehlen die Teilnahme an allen 4 Modulen. Die Workshopreihe ist eine Weiterentwicklung der “Brand me!”-Seminare und schafft die besten Voraussetzungen für weiterführende Fortbildungen und Seminare.

Dozentin:
Tanja Ries ist seit über 15 Jahren als Moderatorin und Sängerin auf der Bühne zuhause und somit in ständiger Auseinandersetzung mit den Themen Kernwirkung, Authentizität und Präsentation. 10 Jahre praktische Arbeit in der kulturellen Bildung haben ihr Spektrum um die Bereiche Teamführung und Persönlichkeitsentwicklung hin zur Zielfindung und Berufsorientierung erweitert. Tanja Ries ist darüber hinaus lizensierte egometric-Trainerin und PTS-Trainerin sowie in der Ausbildung zum Flow-Coach (nach dem Konzept von Prof. Mihaly Csikszentmihalyi) bei Dr. Gerhard Huhn.

Veranstaltungsort:
Lade Karte ...