Seminar Kulturelle Bildung Hörspiele mit Soundtrap und Co. produzieren
Typ
Seminar Kulturelle Bildung
Beschreibung
Dieses Online-Seminar eröffnet dir einen kreativen Zugang zur Welt der digitalen Hörspiele. Zusammen mit dem Dozenten Felix Unger durchlaufen die Teilnehmer*innen alle Stationen einer Hörspielproduktion von der Geschichte, über die Geräusche bis hin zur Musik.
Du erhältst dabei einen Einblick, welche digitalen Tools dir helfen können, um mit deiner Workshop-Gruppe ein selbst hergestelltes, individuelles Hörspiel zu produzieren.
In diesem Seminar arbeiten wir mit Soundtrap und Garageband.
Umfang:
4 Stunden
Hinweis:
Dieses Seminar kann als Vertiefungsmodul für das Fachprofil Musikvermittlung angerechnet werden.
Termine
Förderungen und Kooperationen
Die Veranstaltungen des Programmes ARTPAED 4 - Erfolgreich in der Kulturellen Bildung werden aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds ESF+) und des Landes Berlin im Rahmen des Förderinstruments "Qualifizierung in der Kulturwirtschaft (KuWiQ)" kofinanziert sowie von der Stiftung Pfefferwerk unterstützt.