Archiv

26. 09. 2011 – 30. 09. 2011 | Workshop

InDesign

Eine erfolgreiche Publikation hängt im Zeitalter visueller Kultur(en) maßgeblich von der Gestaltung und dem Layout des Dokumentes ab. Die Art ...
22. 09. 2011 | Workshop

Geld oder Leben?! Verhandeln ohne zu verprellen oder selbst zu kurz zu kommen

Muss man seine Preise übertreiben und knallhart verhandeln oder besser ganz lieb sein, um einen Fuß in die Tür zu ...
21. 09. 2011 | Workshop

Nimm mich! Professionelle und authentische Kundenakquise

Muss man aufdringlich und schmierig sein, um Kunden zu gewinnen? Nein. Muss man am Telefon oder auf der Veranstaltung schnell, ...
08. 09. 2011 | Forum

How to start a creative business: Fördermöglichkeiten / Crowdfunding

Ein ARTWert Spezial Expertenwissen Musik zur Berlin Music Week in Kooperation mit projekt zukunft, ikosom UG und der Berlin Music ...
07. 09. 2011 | Forum

Nachhaltigkeit im Club und Veranstaltungsbereich

Wir diskutieren mit Berliner, Hamburger und Kölner Clubnetzwerken und Clubbetreibern nachhaltiges Energiemanagement und den Einsatz moderner Technologien. Ziel ist, einen ...
30. 08. 2011 | Forum

Perspektiven für die Buchbranche in Berlin

Die Buch- und Verlagsbranche befindet sich im Umbruch und muss sich starken Herausforderungen stellen: Digitalisierung, Marktkonzentrationsprozesse, Prekarisierung und Genderswitch. Neben ...
25. 07. 2011 – 05. 08. 2011 | Campus

ARTWert SommerCampus 2011: Selbstmarketing & Finanzierung

Beim diesjährigen ARTWert SommerCampus wird Ihr Selbstmarketing mit Schwerpunkt auf das Social Web und webbasierte Anwendungen verbessert. Das Workshopangebot bietet ...
04. 07. 2011 – 08. 07. 2011 | Workshop

InDesign – professionelle Layouts gestalten

Mit dem Layoutprogramm InDesign können Sie die unterschiedlichsten Publikationen selbst erstellen und für die Weiterverarbeitung vorbereiten. InDesign bietet umfangreiche Funktionen: ...
16. 06. 2011 – 17. 06. 2011 | Workshop

Online-PR

Ohne eine gute Online-Präsenz geht mittlerweile gar nichts mehr. Die eigene Website ist wie die Kleidung, die perfekt sitzen sollte. ...
07. 06. 2011 | Forum

Crowdfunding als Projektfinanzierung für Bands und Labels

Auf der Suche nach alternativen oder komplementären Geldquellen hat das Modell Crowdfunding schon Einzug in die Kulturfinanzierung gefunden. Auch für ...
30. 05. 2011 – 31. 05. 2011 | Workshop

Klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wie verschaffe ich mir und meinen Angeboten in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit? Um mögliche Strategien, Konzepte, Texte und Kontakte geht es ...
05. 05. 2011 – 14. 10. 2011 | Fortbildung

Vom Impuls zur Realisierung – Handlungsfelder für Kreative

Dieser Lehrgang führt in Einsatzfelder und Projekte künstlerischer Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen und Institutionen ein und vermittelt methodische Kenntnisse und ...
03. 05. 2011 | Forum

Online-Promotion-Tools für Bands, Labels, Booking-Agenturen und Veranstalter

Ob als Plattform für Termine, zur Vermarktung, für Konzertankündigungen oder zum Ticketing: Online-Tools sind auch aus dem Musikgeschäft schon lange ...
05. 04. 2011 | Forum

Urheberrecht und Leistungsschutzrechte – Handling mit Verwertungsgesellschaften

Ausgehend von den Rechten der Urheber und Interpreten werden die praktischen Abläufe und Möglichkeiten der Anmeldungen und Vergütungen für die ...
28. 03. 2011 – 30. 03. 2011 | Workshop

Brand me! Selbstmarketing-Workshop (nicht nur) für Darstellende Künstler/innen

In jeder Kommunikation entsteht bei unserem Gegenüber in wenigen Augenblicken ein umfassendes Bild von uns. Doch ist unsere Selbstwahrnehmung damit ...
15. 03. 2011 | Forum

Produzentengalerien in Berlin – Auslaufmodell oder Überlebensstrategie im Kunstbetrieb?

Künstlergruppen gibt es wahrscheinlich solange wie die Kunst. Gerade als Einstieg in den Kunstmarkt ist der Zusammenschluss mit Partnern, die ...
28. 02. 2011 – 24. 01. 2012 | Fortbildung

Bandarbeit in pädagogischen Arbeitsfeldern

Berufsbegleitende Fortbildung für Rock- und Popmusiker/innen mit mehrjähriger Erfahrung in Bands als Instrumentalist/in (Bass, Schlagzeug, Gitarre, Keyboard, Gesang) Kinder und ...
15. 02. 2011 | Forum

Kreativwirtschaft International – Wie stellt sich die Berliner Musikwirtschaft den Herausforderungen?

Beim Expertenforum soll die Frage geklärt werden, welche Chancen die Internationalisierung kleinen, mittelständischen Unternehmen in der Musikwirtschaft bietet. Darüber hinaus ...
01. 02. 2011 | Forum

Verkauf es selbst! Wie funktioniert modernes Artist-2-Fan Marketing?

Im Gegensatz zu dem ehemaligen Problem der Verfügbarkeit in den relevanten Vertriebskanälen, existiert heute das Problem der Auffindbarkeit. Das Internet ...
31. 01. 2011 – 06. 02. 2011 | Campus

ARTWert WinterCampus 2011: Selbstmarketing

Der ARTWert-Campus in den Berliner Winterferien widmet sich dem Thema (Selbst)marketing. Wir möchten Ihnen eine Plattform zur Eigenwahrnehmung und Schritte ...
07. 12. 2010 | Forum

Pimp my website – Rechtliche Anforderungen an Musikportale

Welche gesetzlichen Informationspflichten bestehen hinsichtlich Impressum, Datenschutz & Co.? Wie sehen die notwendigen vertraglichen Beziehungen zu den Nutzer/innen in Form ...
06. 12. 2010 – 09. 12. 2010 | Workshop

Bildbearbeitung mit der Freeware GIMP

Die Bildbearbeitungssoftware GIMP ist nicht nur hinsichtlich ihres Funktionsumfangs eine hervorragende Alternative zum professionellen Bruder Adobe Photoshop, sondern als sogenannte ...
01. 12. 2010 | Forum

Creative Service Center Pankow – Anlaufstelle für Künstler/innen und Kreative

Auftaktveranstaltung des Creative Service Center Pankow Seit Oktober 2009 arbeitet das Creative Service Center Pankow. In dieser zentralen Anlaufstelle werden ...
24. 11. 2010 – 25. 11. 2010 | Workshop

Basiswissen Selbständigkeit / Projektmanagement – Seminar für Tanz- und Theaterschaffende

Freischaffend in Berlin – was bedeutet das konkret für die Akteure im Bereich der Darstellenden Kunst? Wie ist das Selbstverständnis, ...
03. 11. 2010 – 04. 11. 2010 | Workshop

Von der Projektentwicklung zur Projektverwertung – Seminar für Tanz- und Theaterschaffende

Die Entwicklung eines Tanz- oder Theaterprojektes ist für viele Künstler/innen und Nachwuchsproduzent/innen mit Unsicherheiten behaftet. Die Kenntnis der unterschiedlichen Fördermöglichkeiten ...
02. 11. 2010 | Forum

Marktstrategien im Musikgeschäft – Strategische Planung und passende Beratungsstrukturen

Wie fallen eigentlich unternehmerische Entscheidungen in der unabhängigen Musikbranche? Inwieweit wird das Wissen über Marketingstrategien in der Unternehmensplanung eingesetzt? Es ...
19. 10. 2010 | Forum

Soziale Absicherung in der Kreativbranche – Versicherungen, Altersvorsorge, KSK, Künstlervermittlung

Für viele Selbständige und junge Unternehmen in der Kultur- und Kreativwirtschaft stehen die aktuelle Auftragslage und die kurzfristige Existenzsicherung im ...
19. 10. 2010 – 22. 10. 2010 | Workshop

Webdesign – HTML, CSS, Dreamweaver

Dieser Webdesign-Kurs bietet den praktischen Einstieg für alle Kreativen, die ihre eigene Website erstellen oder das Erscheinungsbild ihres Blogs erfolgreich ...
07. 10. 2010 – 11. 02. 2011 | Fortbildung

Kulturvermittlung – Handlungsfelder für Kreative

Dieser berufsbegleitende Lehrgang führt in Einsatzfelder und Projekte künstlerischer Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen und Institutionen ein und vermittelt methodische Kenntnisse ...
21. 09. 2010 | Forum

Kunst im öffentlichen Raum – Ausschreibungs- und Vergabepraxis für Berliner Kreative

Ein bis zwei Prozent der Bausumme öffentlicher Bauvorhaben in Berlin sind für Kunst aufzuwenden. Dazu kommen temporäre Projekte im öffentlichen ...
10 11 12 13