Veranstaltungsort: Creative Service Center der WeTeK Berlin gGmbH Fehrbelliner Str. 92, 10119 Berlin
Zwischen der Idee und dem durchgeführten Kulturprojekt kann ein langer Weg liegen. In diesem Seminar widmen wir uns den Grundlagen aller wichtigen Bereiche des Kulturmarketings. Wir lernen Tools und Techniken kennen, um die konzeptionellen und operativen Etappen eines Kulturprojekts zu meistern und immer den Überblick zu behalten.
Folgende Themen werden im Seminar behandelt:
Analyse – Ressourcenanalyse, Zielgruppenanalyse
Zielsetzung – S.M.A.R.T.e Ziele setzen
Strategie – Kommunikationskonzept und Markenbildung
Operatives Marketing – „Die vier P’s“
Controlling / Feedback-Kultur – Kennzahlen und qualitative Kriterien
Wichtig! Das Seminar richtet sich an alle Einsteiger*innen ins Kulturmarketing. Du hast noch keine Erfahrung mit der Vermarktung von Kulturprojekten? Oder du hast schon erste Erfahrungen gemacht und willst deine Marketingmaßnahmen aufs nächste Level bringen?
Dann ist dieses Seminar für dich!