Workshop

Money, money, money – Kalkulieren, verhandeln und planen

Termin: 14. 11. 2013 | 09:30 –16:30 Uhr
Veranstaltungsort: WeTeK Seminaretage Pfefferberg, Christinenstr. 18/19, 10119 Berlin

Wie berechne und kommuniziere ich den Preis für mein künstlerisches Produkt oder meine kreative Dienstleistung? Wie verhandle ich erfolgreich? Wie plane und verstetige ich möglichen Wachstum beim Umsatz? Wie sichere ich mich als Selbständige/r aktuell und langfristig sozial ab?

Diese Fragen stehen im Fokus des ARTWert-Workshops am 14.11.2013 mit dem Coach und Berater Thorsten Harms.

Er ist KfW-Gründercoach mit Spezialisierung auf die Kreativwirtschaft. Als ARTWert-Dozent hat Thorsten Harms bereits die Workshops „Gründung und Finanzieren in der Kreativwirtschaft“, „Wie verkaufe ich meine Kunst oder kreative Dienstleistung?“ sowie “Kreativität / Kunst präsentieren” durchgeführt. Auch bei “Design and Company” des IDZ ist er regelmäßig Dozent.

Ein ARTWert Workshop für Berliner Künstler/innen und Kreative aller Branchen.
Die Eigenbeteiligung beträgt € 24.-, eine Anmeldung sowie die Abgabe von Anmeldeformularen des Europäischen Sozialfonds (ESF) sind erforderlich.