Fehrbelliner Str. 92, 10119 Berlin
In diesem praxisorientierten Seminar erlernen wir eine zeitgemäße und zeiteffiziente Nutzung der Sozialen Medien zur Selbst- und Produktpräsentation.
Wenn du mit der Bedienung von Facebook, Instagram & Co. schon vertraut bist, aber Schwierigkeiten hast, regelmäßig interessante Posts zu veröffentlichen, ist dieses Seminar für dich!
Folgende Fragen werden im Seminar beantwortet:
- Wie definiere ich meine Zielgruppe?
- Wie gestalte ich kontinuierlich guten Content?
- Wie arbeite ich mit einem Posting-Kalender?
- Wie interagiere ich mit meiner Community?
- Wie integriere ich Social Media-Marketing in den Arbeitsalltag?
Das Seminar ermöglicht die Produktion einer Kommunikationsstrategie und eines Social Media-Redaktionsplans. Die aktive Teilnahme setzt die Möglichkeit voraus, mit einem bestehenden Social Media Account einen Post zu veröffentlichen.
Bitte bringt eure Endgeräte (am besten Smartphone und Laptop) und Zugangsdaten mit!
Umfang: 1 Tage, 8 Teilnahmestunden
Hinweise:
- Dieses Seminar wird im Präsenzformat durchgeführt.
- Dieses Seminar ist nicht für Einsteiger*innen, die erst einen Social Media Account anlegen wollen und Support bei den Grundfunktionen benötigen. Dafür bieten wir zwei Wochen vorher, am 26. Mai 2023, unser Seminar Social Media Basics für Kulturschaffende an. Das Seminar am 26. Mai kann aber eine gute Grundlage für die Teilnahme am 9. Juni sein.
Dozent*in:
![]() | Lars Lennertz Kulturwissenschaftler / Coach / Dozent Der freiberufliche Kulturmarketing-Coach Lars Lennertz führt Seminare, Workshops und Dienstleistungen für Kulturschaffende durch. Damit unterstützt er sie bei der Entwicklung einer nachhaltigen Karriere in der Kreativwirtschaft. Als Kulturwissenschaftler (MA) ist er auf die Analyse und Optimierung von sprachlichen, (audio-)visuellen und medialen Formen der Kommunikation spezialisiert. Diese Kenntnisse überträgt er auf operatives Kulturmarketing für eine informierte und praxisorientierte Herangehensweise. |