Werkstatt

Werkstatttag Website-Relaunch – die passenden Inhalte umsetzen

Termin: 05. 11. 2020 | 09:00 –16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Creative Service Center der WeTeK Berlin gGmbH, Fehrbelliner Str. 92, 10119 Berlin

Mit fachlicher Unterstützung an der eigenen Webseite arbeiten!

Du kennst den unsichtbaren Prozess, der hinter einer aussagekräftigen Website steckt. Im
Großen und Ganzen kennst du auch deine To dos. Nur für die Umsetzung fehlen dir im Alltag die Zeit, die Nerven oder ein stringenter, realistischer Plan?

Der Werkstatttag gibt euch die Möglichkeit,
• Fragen zu klären
• euch über eure Fortschritte und Next Steps auszutauschen
• euer Vorhaben zu reflektieren und zu planen
• Inhalte zu erarbeiten und online zu stellen.

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Die Werkstatt ist besonders für die Teilnehmer*innen der Seminare „Website-Relaunch – die passenden Inhalte für deinen Internetauftritt“ im im März und Oktober 2020  geeignet. Nach Absprache ist der Werkstatttag auch für andere Teilnehmer*innen offen.
  • Du hast eine Website, die du weiterentwickeln möchtest.
  • Für das Seminar brauchst du ein eigenes Device. Bei Bedarf können wir dir vor Ort ein Laptop zur Verfügung stellen.

Umfang: 1 Tag, 8 Stunden

Hinweise

Dozent*in:

Elisabeth Wirth
Autorin / Texterin / Online-Redakteurin / Beraterin / Dozentin

Elisabeth Wirth ist Kulturwissenschaftlerin (B.A.) und arbeitet an der Schnittstelle von Text/Redaktion, Content Creation und Öffentlichkeitsarbeit. Sie unterstützt Freiberufler*innen und Unternehmen dabei, ihre Geschichten zu heben und – analog und digital – zu erzählen. Sie hat u. a. in der taz, Das Magazin, der Zitty sowie eine Kurzgeschichtensammlung und ein Kinderbuch veröffentlicht. Seit 2019 schreibt sie einen taz.Blog über besondere Ausstellungsorte in Berlin. Durch ihre Arbeit mit Selbstständigen und Kleinunternehmer*innen kennt sie die Fallstricke, die die inhaltliche Arbeit an einer Webseite stocken lassen. Mit ihren Angeboten möchte sie helfen, diese Herausforderungen zu meistern.

Anmeldung:

ESF-Teilnehmer*innenerfassung
Unsere Angebote werden aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds unterstützt. Daher sind die folgenden Angaben Voraussetzung für eine Teilnahme. Solltet Ihr dieses Formular bereits bei einer früheren Buchung ausgefüllt haben, entfällt dieser Schritt.  
Geschlecht:*  
Höchster Schulabschluss:*
Höchster Berufs- oder Studienabschluss:*
Erwerbsstatus unmittelbar vor Eintritt in das ESF-geförderte Projekt:*
1) z.B. Hausfrau/mann, Elternzeit, Pflege von Angehörigen, Krankheit etc.
wenn arbeitslos* Dauer der Arbeitslosigkeit:
wenn arbeitslos* Arbeitslosengeldbezug:
Freiwillige Angaben:  Der/die Teilnehmende ...

Veranstaltungsort:
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Teilnahmebedingungen:

Die Veranstaltungen des Programms ARTWert V - Professionalisierung in der Kulturwirtschaft  werden aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds) und des Landes Berlin unterstützt im Rahmen des Förderinstruments "Qualifizierung in der Kulturwirtschaft (KuWiQ)" sowie von der Stiftung Pfefferwerk kofinanziert.
Unsere Beratungsleistungen und Netzwerkarbeit speziell für Frauen wird im Rahmen des Projekts "Beratungen / Netzwerke für Frauen aus der Kreativ- und Kulturwirtschaft" aus Mitteln der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung kofinanziert.

Voraussetzungen für die Teilnahme an ARTWert-Seminaren, -Werkstätten & Beratungen:

  • eine professionelle Tätigkeit als Künstler*in
  • ein Wohnsitz in Berlin
  • die fristgerechte Bezahlung der Teilnahmegebühr in Höhe von € 40.-. Wir senden euch nach der Anmeldung eine Rechnung per Mail. Eine Erstberatung ist kostenfrei.
    Die € 40.- umfassen ein Kontingent für den Zeitraum bis max. 28.02.2022:
    - von max. 40 Stunden/5 Tage für Angehörige der Freien Szene (Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Musik, Buch / Literatur);
    -  von max. 20 Stunden/2,5 Tage für Kreative aus den Teilbranchen Design, Film, Presse, Rundfunk.
  • die Einwilligungserklärung der Teilnehmenden dient zugleich der Anmeldung zur Teilnahme an einer ESF-geförderten Maßnahme in Berlin und als Einwilligung zur Erhebung personenbezogener Angaben - wir benötigen den Teil C unterschrieben zurück, den wir euch auch vor der ersten Veranstaltung zusenden.
  • das vollständig ausgefüllte Formular zur Teilnehmer*innenerfassung an einer ESF-geförderten Maßnahme. (Dies ist in den Anmeldevorgang integriert, füllt es bitte einmalig aus.)
  • die Teilnahme an einer Kompetenzfeststellung im Rahmen der (Online-)Seminare, Werkstätten und (Telefon-)Beratungen
  • die Beteiligung an zwei Verbleibserfassungen nach Abschluss der Teilnahme
  • die Erlaubnis zur Verwendung von Bildmaterial - wir senden sie euch vor der ersten Veranstaltung zu, sofern noch nicht erteilt.

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