Christinenstraße 18/19, 10119 Berlin
Welche Sprache sprechen meine Auftraggeber / meine Kunden? Wer ist das überhaupt? Gibt es so was wie einen „Traumkunden“? Was sind deren Bedürfnisse und Sehnsüchte? Welchen Nutzen haben diese durch mein Angebot? Und, wie kommuniziere ich das?
Nicht jede/r braucht heutzutage einen Blog, um seine Auftraggeber zu erreichen. Für andere sind Flyer reine Geldverschwendung. Erst im Wissen um meine Zielgruppe, deren Bedürfnisse und Sehnsüchte, deren Gewohnheiten und deren Sprache kann ein zielgerichtetes Marketingkonzept entwickeln werden – und könnt Ihr eure Sprache auf sie einstellen.
In diesem Modul geht es um Zielgruppen – und Markenkerndefinition, Neuromarketing, Elevator Pitch und die verschiedenen Käufertypen.
Teil 4 unserer Workshopreihe Erfolgreich positionieren knüpft an die Veranstaltungen vom 24./25. September, vom 22./23. Oktober sowie vom 19./20. November 2012 an.
Ziel der Workshopreihe ist, mit einer subjektiven Positionsbestimmung die Grundlagen für ein zielgerichtetes Marketing für künstlerisch/kreative Produkte oder Dienstleistungen zu legen. Ein Quereinstieg ist eingeschränkt möglich, wir empfehlen die Teilnahme an allen 4 Modulen. Die Workshopreihe ist eine Weiterentwicklung der “Brand me!”-Seminare und schafft die besten Voraussetzungen für weiterführende Fortbildungen und Seminare.
Dozentin:
Tanja Ries ist seit über 15 Jahren als Moderatorin und Sängerin auf der Bühne zuhause und somit in ständiger Auseinandersetzung mit den Themen Kernwirkung, Authentizität und Präsentation. 10 Jahre praktische Arbeit in der kulturellen Bildung haben ihr Spektrum um die Bereiche Teamführung und Persönlichkeitsentwicklung hin zur Zielfindung und Berufsorientierung erweitert. Tanja Ries ist darüber hinaus lizensierte egometric-Trainerin und PTS-Trainerin sowie in der Ausbildung zum Flow-Coach (nach dem Konzept von Prof. Mihaly Csikszentmihalyi) bei Dr. Gerhard Huhn.