Seminar

The flow can go on! Kommunikationsstrategien Basic

Termin: 05. 02. 2019 – 06. 02. 2019 | 9:30 - 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtteilzentrum am Teutoburger Platz
Fehrbelliner Str. 92, 10119 Berlin

Wenn der Tag kommt, an dem unsere Idee, unsere Vision, unser Talent oder unsere Berufung einen Namen bekommen hat, ist die Befreiung groß und der Flow im vollen Gange. Alles in uns möchte raus. Gesehen werden. Gehört werden. Gebucht werden.

Aber woher weiß „die Welt da draußen“ eigentlich, dass es es mich, mein Produkt oder meine Dienstleistung jetzt gibt? Spannende Frage – und der Beginn einer strategischen Arbeit.

Der Workshop bietet Input, was alles für frisch gebackene Freiberufler*innen wichtig ist und jede Menge Zeit und Raum, seine erste ganz eigene Kommunikationsstrategie freizulegen und anzugehen.

Themen:
–> Wer ist meine Zielgruppe und wie erreiche ich sie?
–> Wo mache ich online und offline am effektivsten auf mich und meine Arbeit aufmerksam?
–> Webseite, facebook, instagram, analoge Netzwerke: Was brauche ich eigentlich alles?
–> Welche Rollen spielen Empfehlungen und wie wichtig bin ich selbst als Werbeplattform?

Wir arbeiten mit Prototypen und Medienchecks, starten neue Profile und melden Accounts an. Wir arbeiten miteinander und zusammen. Und am Ende ist jeder und jede sichtbarer als zuvor. The flow can go on!

Hinweis:
Bitte Laptops mitbringen! Oder ansagen und bei uns ausleihen!

Anmeldung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

wird gesendet
<!--
Veranstaltungsort:
Lade Karte ...
-->
Teilnahmebedingungen:

Die Veranstaltungen des Programms ARTWert - Selbständig in der Kulturwirtschaft (ARTWert IV)  werden aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds) und des Landes Berlin unterstützt im Rahmen des Förderinstruments "Qualifizierung in der Kulturwirtschaft (KuWiQ)" und von der Stiftung Pfefferwerk kofinanziert. Ein Teil unserer Beratungsleistungen und Netzwerkarbeit wird im Rahmen des Programms zur Stärkung der Fraueninfrastruktur Berlins aus Mitteln der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung kofinanziert.

Voraussetzungen für die Teilnahme an ARTWert-Seminaren, -Werkstätten & Beratungen:

  • eine professionelle Tätigkeit als Künstler*in
  • ein Wohnsitz in Berlin
  • die fristgerechte Bezahlung der Teilnahmegebühr in Höhe von € 30.-:
    Für Angehörige der Freien Szene (Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Musik, Buch / Literatur) gilt diese Gebühr für ein Kontingent aus max. 40 Stunden (bis 06.03.2020);
    für Kreative aus den Teilbranchen Design, Film, Presse, Rundfunk gilt diese Gebühr für ein Seminar bzw. eine Werkstatt
  • die ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeliste (ErstTeilnahme) an einer ESF-geförderten Maßnahme in Berlin - bitte lest sie euch durch, wir bereiten sie für euch vor und Ihr unterschreibt sie vor Ort unmittelbar vor Beginn der ersten Veranstaltung.
  • die Einwilligungserklärung zur Erhebung personenbezogener Angaben - bitte lest sie euch durch, wir bereiten sie für euch vor und Ihr unterschreibt sie vor Ort unmittelbar vor Beginn der ersten Veranstaltung.
  • das vollständig ausgefüllte Formular zur Teilnehmer*innenerfassung an einer ESF-geförderten Maßnahme. (Dies ist in den Anmeldevorgang integriert, füllt es bitte einmalig aus.)
  • die Teilnahme an einer Kompetenzfeststellung im Rahmen der Seminare, Werkstätten und Beratungen
  • die Beteiligung an zwei Verbleibserfassungen nach Abschluss der Teilnahme
  • die Erlaubnis zur Verwendung von Bildmaterial - bitte lest sie euch durch, wir bereiten sie für euch vor und Ihr unterschreibt sie vor Ort unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung - sofern noch nicht erteilt.
  • die Erklärung, dass Ihr als Selbständige in den vergangenen Jahren keine relevanten EU-Subventionen beantragt oder erhalten habt ("De-minimis Erklärung")

logo sengpg quer

This entry was posted on by .