Seminar für Frauen*

Selbstorganisation und Prokrastination

Termin: 28. 04. 2025 – 29. 04. 2025 | 9:30 - 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Creative Service Center der WeTeK Berlin gGmbH
Fehrbelliner Str. 92, 10119 Berlin

„Das mache ich später.“, „Hätte ich doch nur…“, Warum verschiebe ich nur immer alles?“
Wie oft sind dir solche Gedanke schon in den Sinn gekommen? Wie oft bist du schon in stressigen Last-Minute-Aktionen gelandet? Wie oft haben hast du dir eventuell gewünscht, nur ein bisschen disziplinierter zu sein, um nachts nicht wachliegen oder von schlechtem Gewissen geplagt zu werden?

In diesem Seminar werden wir tief in das Verständnis dessen eintauchen, was Prokrastination ist. Dann werden wir untersuchen, warum wir dazu neigen, Dinge aufzuschieben – vor allem solche, die wir nicht so sehr lieben. Und natürlich werden wir gründlich untersuchen, was wir dagegen tun können und wie wir uns erfolgreich in der Selbstständigkeit organisieren können. Und ja, auch als Erwachsene sind wir in der Lage, uns zu ändern!

Dieser Workshop wird interaktiv und persönlich sein und eine Vielzahl von Methoden verwenden. Bitte beachtet, dass es sich nicht um ein therapeutisches Angebot handelt.

Das Ziel ist es, Herausforderungen mit mehr Leichtigkeit zu begegnen.

Klingt interessant?

Dann verschiebe deine Anmeldung nicht und sichere dir gleich einen Platz.

Dozentin: 

Mirjam Hirsch begleitet Frauen* bei der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien & Fragen der Selbstständigkeit und bei Themen um Selbstpositionierung, Vermarktung, Kommunikation, Auftreten und Umgang mit Konflikten.

Seit über 20 Jahren entwickelt und organisiert Mirjam Hirsch Trainings und Coachings. Sie ist zertifiziert in systemischem Change Management, Integralem Coaching & Business Coaching, Entwicklerin des Integralen Public Speaking Ansatzes (IPSA), studierte Frauen- u. Geschlechterforscherin und Historikerin sowie preisgekrönte und international erfolgreiche Tangotänzerin und  -lehrerin.

Was noch?

Wir empfehlen dir in diesem Kontext auch die folgende Seminare:

3.-4-03-2025 Aus deiner kreativen Idee ein Geschäftsmodell (weiter-) entwickeln

10.03.2025 Selbstbewusste Preisgestaltung und smarte Positionierung

14.-15.04.2025 Verhandeln und erfolgreich kommunizieren

Anmeldung:
Ticket-Typ Plätze
Standard-Ticket
ESF-Teilnehmer*innenerfassung
Unsere Angebote werden aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds unterstützt. Daher sind die folgenden Angaben Voraussetzung für eine Teilnahme. Solltet Ihr dieses Formular bereits bei einer früheren Buchung ausgefüllt haben, entfällt dieser Schritt.  
Höchster Schulabschluss:*
Höchster Berufs- oder Studienabschluss:*
Erwerbsstatus unmittelbar vor Eintritt in das ESF-geförderte Projekt:*
1) z.B. Hausfrau/mann, Elternzeit, Pflege von Angehörigen, Krankheit etc.
wenn arbeitslos* Dauer der Arbeitslosigkeit:
wenn arbeitslos* Arbeitslosengeldbezug:
Freiwillige Angaben:  Der/die Teilnehmende ...
Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten entsprechend den Datenschutzregeln zu.
wird gesendet
<!--
Veranstaltungsort:
Lade Karte ...
-->
Teilnahmebedingungen
Das Programm ARTWert VIII - Beratung & Qualifizierung in der Kulturwirtschaft wird aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds ESF+) und des Landes Berlin im Rahmen des Förderinstruments "Qualifizierung in der Kulturwirtschaft (KuWiQ)" kofinanziert sowie von der Stiftung Pfefferwerk unterstützt. Die Beratungen und Netzwerke für Frauen aus der Kreativ- und Kulturwirtschaft, darunter auch die Summer School, werden gefördert von der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.
Voraussetzungen für die Teilnahme an ARTWert VIII:
  • eine professionelle Tätigkeit als Künstler*in bzw. selbständig tätig als Kreative*r in der Berliner Kultur- und Kreativwirtschaft
  • ein Wohnsitz in Berlin
  • die fristgerechte Bezahlung der Teilnahmegebühr, sofern eine erhoben wird. Die Gebühr ist bei der jeweiligen Veranstaltung genannt.
  • das vollständig ausgefüllte Formular zur Teilnehmenden-Erfassung an einer ESF-geförderten Maßnahme. (Dies ist teilweise in den Anmeldevorgang integriert, füllt es bitte einmalig aus.)
  • die Einwilligungserklärung zur Erhebung personenbezogener Angaben (in der Regel vor Ort)
  • das vollständige Ausfüllen der Anwesenheitslisten (in der Regel vor Ort)
  • die Teilnahme an einer Kompetenzfeststellung am Ende eines Moduls, eines Seminars und einer Beratung
  • die Beteiligung an zwei Verbleibserfassungen nach Abschluss der Teilnahme
  • eine Anmeldung über dieses Online-Tool. Wir kommen zeitnah auf euch zu.

Abschluss
WeTeK Berlin gGmbH vergibt für die aktive Teilnahme an Seminaren und Werkstätten (ab 1 Tag) Teilnahmebescheinigungen und für längere Formate, sofern dort genannt, Zertifikate.

 

This entry was posted on by .