Seminar

Marketing sucks! Was du wirklich brauchst

Termin: 11. 10. 2024 | 9:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Creative Service Center der WeTeK Berlin gGmbH
Fehrbelliner Str. 92, 10119 Berlin

TikTok muss sein! Ohne Instagram geht doch heute gar nichts! Machst du schon Google Adds? Wer ist denn heute noch auf Facebook – und wie, du machst Flyer?!?…

So viele Wahrheiten, so viele Plattformen, so viele Möglichkeiten… Aber was stimmt und funktioniert denn für dich und dein kreatives Business?
Dieses Seminar richtet sich an alle, die entweder das Gefühl haben, jetzt mal mit Marketing anfangen zu müssen oder auch schon welches betreiben, aber sich wundern, dass nichts passiert.

Du lernst:

  • was ist Marketing eigentlich?
  • wonach suchst du dir deine Marketing Aktionen aus?
  • welches Medium / welche Plattform eignet sich wofür?
  • was kannst du realistisch von Marketingaktionen erwarten?
Das Ziel ist, dir einen Überblick zu geben, welche Arten von Marketing es gibt, was du dafür investieren solltest (Zeit, Ideen, Geld), was du persönlich getrost lassen kannst, ohne etwas zu verpassen.
Im Anschluss kannst du bei Bedarf individuelle Jobcoaching-Termine ausmachen.
Trainer & Jobcoach:
Peter Esser ist Kommunikationstrainer und Coach und arbeitet bei der WeTeK als Jobcoach. Darüber hinaus ist er Bassist hat über 10 Jahre Marketing und PR professionell betrieben, findet inzwischen das meiste Marketing doof und freut sich immer sehr, gelungene Beispiele für zielgenaue Kommunikation zu erleben.
Hinweis:  Als Eigenbeitrag zahlt Ihr entweder € 30.- für dieses Seminar, oder Ihr bucht gleich unser Vorteilspaket von bis zu 5 Tagen Seminare und Werkstätten (bis Dezember 2024) für nur € 60.- . Unser Veranstaltungsangebot stellen wir nach und nach, in der Regel mit einem Vorlauf von 6 Wochen online.
Anmeldung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

wird gesendet
<!--
Veranstaltungsort:
Lade Karte ...
-->
Teilnahmebedingungen
Das Programm ARTWert VII - Erfolgreich in der Kulturwirtschaft wird aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds ESF+) und des Landes Berlin im Rahmen des Förderinstruments "Qualifizierung in der Kulturwirtschaft (KuWiQ)" kofinanziert sowie von der Stiftung Pfefferwerk unterstützt. Die Beratungen und Netzwerke für Frauen aus der Kreativ- und Kulturwirtschaft, darunter auch die Summer School, werden gefördert von der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.
Voraussetzungen für die Teilnahme an ARTWert VII:
  • eine professionelle Tätigkeit als Künstler*in bzw. selbständig tätig als Kreative*r in der Berliner Kultur- und Kreativwirtschaft
  • ein Wohnsitz in Berlin
  • die fristgerechte Bezahlung der Teilnahmegebühr, sofern eine erhoben wird: In der Regel € 30.- für eine einmalige Teilnahme, € 60.- für ein modular wählbares Paket aus bis zu 5 Tagen. Die Kosten stehen bei den jeweiligen Angeboten.
  • das vollständig ausgefüllte Formular zur Teilnehmenden-Erfassung an einer ESF-geförderten Maßnahme. (Dies ist in den Anmeldevorgang integriert, füllt es bitte einmalig aus.)
  • die Einwilligungserklärung zur Erhebung personenbezogener Angaben (in der Regel vor Ort)
  • das vollständige Ausfüllen der Anwesenheitslisten (in der Regel vor Ort)
  • die Teilnahme an einer Kompetenzfeststellung am Ende eines Moduls, eines Seminars und einer Beratung
  • die Beteiligung an zwei Verbleibserfassungen nach Abschluss der Teilnahme
  • eine Anmeldung über dieses Online-Tool. Wir kommen zeitnah auf euch zu.

Abschluss
WeTeK Berlin gGmbH vergibt für die aktive Teilnahme an Seminaren und Werkstätten (ab 1 Tag) Zertifikate.

     
 
This entry was posted on by .