Fehrbelliner Str. 92, 10119 Berlin
Mehr Sichtbarkeit für dein Kulturprojekt? In dieser Social Media-Werkstatt erstellen wir Content für eure Social Media-Kanäle. Dabei erhaltet ihr wichtige Tipps und Tricks für den Umgang mit gängigen Social Media-Plattformen und eine gelungene Präsentation eures Profils.
Neben einem Input ist reichlich Zeit für die Beantwortung eurer Fragen eingeplant.
Folgende Aspekte werden in der Werkstatt behandelt:
- Wie gestalte und verwalte ich einen Social Media Account?
- Was ist bei den verschiedenen Formaten, wie z. B. Posts, Stories, Reels zu beachten?
- Was sind die „Best Practices“ bei der Veröffentlichung von Inhalten?
- Wie integriere ich Social Media-Marketing in meinen Arbeitsalltag?
Die Werkstatt ermöglicht die Gestaltung und Veröffentlichung von Social Media-Beiträgen. Wir werden uns auf Instagram und Facebook konzentrieren, aber auch YouTube und bei Bedarf weiteren Plattformen Beachtung schenken.
Wichtig! Die aktive Teilnahme setzt den Zugriff auf einen Social Media Account voraus sowie die Bereitschaft, einen Post zu veröffentlichen. Bitte bringt eure Endgeräte (am besten Smartphone und Laptop) und Zugangsdaten mit!
Du brauchst mehr? Du fragst dich (noch), was du überhaupt posten sollst? Für konzeptionelle
Fragen und die Entwicklung individueller Content-Formate empfehlen wir, an unserem Seminar Social Media-Strategien am 20. März 2025 teilzunehmen.
Umfang: 1 Tag, 8 Teilnahmestunden
Teilnahmebeitrag:
35 € oder
Vorteilspaket 85 € (5 Seminartage einlösbar bis 31.12.2026)
Dozent: Lars Lennertz