Fehrbelliner Str. 92, 10119 Berlin
Du willst regelmäßig interessante Beiträge zur Selbst- und Produktpräsentation veröffentlichen? In diesem kreativen Seminar entwickeln wir individuelle Social Media-Strategien mithilfe von Arbeitstechniken aus dem Storytelling. Diese erleichtern dir, einen für deine Zielgruppe interessanten Auftritt zu gestalten.
Folgende Fragen werden im Seminar beantwortet:
- Wie definiere ich meine Zielgruppe?
- Wie gestalte ich kontinuierlich guten Content?
- Wie arbeite ich mit einem Posting-Kalender?
- Wie integriere ich Social Media-Marketing in meinen Arbeitsalltag?
Im Seminar werden wir uns auf Instagram und Facebook konzentrieren, aber auch YouTube und bei Bedarf weiteren Plattformen Beachtung schenken.
Wichtig! Das Seminar ermöglicht die Produktion einer Social Media-Strategie und eines Social Media-Redaktionsplans. Die aktive Teilnahme setzt den Zugriff auf einen Social Media Account voraus. Bitte bringt eure Endgeräte (am besten Smartphone und Laptop) sowie Zugangsdaten mit!
Du willst mehr? Solltest du die in diesem Seminar gewonnenen Erkenntnisse mit fachlicher Unterstützung und im Austausch mit anderen Akteur*innen testen und anwenden wollen, dann nimm an unserer Social Media Praxis-Werkstatt am 21. März 2025 teil. Dort erfährst du weitere nützliche Tipps und Tricks für einen gelungenen Auftritt.
Umfang: 1 Tag, 8 Teilnahmestunden
Teilnahmebeitrag:
35 € oder
Vorteilspaket 85 € (5 Seminartage einlösbar bis 31.12.2026)
Dozent: Lars Lennertz