Workshop

Abenteuer Telefon-Kaltakquise

Termin: 15. 06. 2015 – 18. 06. 2015 | 9:30 - 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: WeTeK@Goldpunkthaus
Erich-Weinert-Str. 145, 10409 Berlin

Endlich ohne Bauchschmerzen zum Hörer greifen und neue gewinnen. Der zweitägige Workshop (15. + 18.06.) unterstützt euch bei der Überwindung von Blockaden.

Endlich ohne Bauchschmerzen zum Hörer greifen und neue Kund*innen gewinnen. Verkaufen fällt den meisten schwer. Noch dazu, wenn es um die eigenen Leistungen und Produkte geht. In diesem Kurs geht es darum, sich mit den inneren Blockaden zum Thema auseinanderzusetzen, denn: alles beginnt im eigenen Kopf! Euch werden Taktiken und Werkzeuge an die Hand gegeben, um die eigenen Abwehrhaltung zu überwinden. Ihr lernt praktische Hilfen, wie Telefonleitfaden, kennen, übt Telefonieren in Rollenspielen. Am zweiten Tag des Kurses telefoniert ihr mit echten Kund*innen!

Inhaltliche Aspekte, die im Kurs bearbeitet werden:

  • Die Arbeit an mir und meiner Einstellung (Umgang mit Angst vor Ablehnung & Misserfolg)
  • Beziehungsqualität (Ich versus der unbekannte Mensch auf der anderen Seite des Telefons)
  • Tipps, Tricks & Module, die helfen ein gutes Gespräch mit potentiellen Kund*innen zu führen (Erklärung und Entwicklung eines Telefonleitfadens)
  • Live-Telefonate! Hierfür bringt bitte die Telefonnummern eurer A/B/C-Kunden (Erklärung hierzu erhaltet ihr nach Anmeldung) und euer Handy mit.

 

http://creative-service-center.de/wp-content/uploads/2015/05/CreativeServiceCenter-HardyKistner.jpeg
Dozent: Hardy Kistner

kommt aus dem Bereich der darstellenden Kunst und unterstützt als freier Trainer und Coach u. a. Außendienstmitarbeiter*innen renommierter Unternehmen bei der Optimierung von „Auftritt“ und  Beziehungsmanagement. Er gibt u. a. Kurse zu Kommunikation, Moderation, (Selbst-)Präsentation. 2005 hat er die Agentur DIE KulturMACHER gegründet.

Er selbst hat Callcenter-Erfahrung und ist mit dem Thema Kaltakquise aus der Bewerbung der eigenen Produkte und Dienstleistungen bestens vertraut.

Kosten: Für die Teilnahme ist ein Unkostenbeitrag in Höhe von € 10.- für Kaffee u.Ä. mitzubringen.

Anmeldung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

wird gesendet
<!--
Veranstaltungsort:
Lade Karte ...
-->
Teilnahmebedingungen
Das Programm ARTWert VII - Erfolgreich in der Kulturwirtschaft wird aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds ESF+) und des Landes Berlin im Rahmen des Förderinstruments "Qualifizierung in der Kulturwirtschaft (KuWiQ)" kofinanziert sowie von der Stiftung Pfefferwerk unterstützt. Die Beratungen und Netzwerke für Frauen aus der Kreativ- und Kulturwirtschaft, darunter auch die Summer School, werden gefördert von der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.
Voraussetzungen für die Teilnahme an ARTWert VII:
  • eine professionelle Tätigkeit als Künstler*in bzw. selbständig tätig als Kreative*r in der Berliner Kultur- und Kreativwirtschaft
  • ein Wohnsitz in Berlin
  • die fristgerechte Bezahlung der Teilnahmegebühr, sofern eine erhoben wird: In der Regel € 30.- für eine einmalige Teilnahme, € 60.- für ein modular wählbares Paket aus bis zu 5 Tagen. Die Kosten stehen bei den jeweiligen Angeboten.
  • das vollständig ausgefüllte Formular zur Teilnehmenden-Erfassung an einer ESF-geförderten Maßnahme. (Dies ist in den Anmeldevorgang integriert, füllt es bitte einmalig aus.)
  • die Einwilligungserklärung zur Erhebung personenbezogener Angaben (in der Regel vor Ort)
  • das vollständige Ausfüllen der Anwesenheitslisten (in der Regel vor Ort)
  • die Teilnahme an einer Kompetenzfeststellung am Ende eines Moduls, eines Seminars und einer Beratung
  • die Beteiligung an zwei Verbleibserfassungen nach Abschluss der Teilnahme
  • eine Anmeldung über dieses Online-Tool. Wir kommen zeitnah auf euch zu.

Abschluss
WeTeK Berlin gGmbH vergibt für die aktive Teilnahme an Seminaren und Werkstätten (ab 1 Tag) Zertifikate.

     
 
This entry was posted on by .