Online-Seminar

Auf den Punkt gebracht – klare Texte für Webseiten und Projekte

Termin: 27. 11. 2020 | 9:00 - 16:00 Uhr

Als Künstler*in oder kreative*r Freelancer*in brauchst du Texte, die dich und deine Arbeit sympathisch und kompetent rüber bringen. Texte, die dein Angebot, deine Projekte und deine Expertise potentiellen Kunden verständlich vermitteln.

Wenn du deine Anliegen in einem Über mich-Text, einer Projektbeschreibung, einem Blogbeitrag gekonnt auf den Punkt bringen möchtest, dann ist dieser Werkstatttag das Richtige für dich. Hier stellen wir die Zutaten eines klaren und anregenden Textes zusammen und folgen den Schritten, die zu einem guten Text führen.

Tipps und Tricks zeigen dir, wie du sinnvoll Texte strukturieren und in Texte einsteigen kannst. Und du übst, einfach und verständlich über dich und deine Arbeit zu schreiben.

In unserer Schreibwerkstatt gewinnst du Klarheit und hast die Möglichkeit, konkrete To dos umzusetzen und an lockeren, wirkungsvollen Texten zu arbeiten. Im Austausch mit den anderen Teilnehmer:innen kannst du deine Entwürfe testen und verbessern.

Für den Werkstatttag ist es praktisch, wenn du deinen eigenen Computer dabei hast. Bei Bedarf können wir dir vor Ort ein Laptop zur Verfügung stellen. Außerdem wäre es gut, wenn du ein paar Texte oder Textideen mitbringst, an denen wir konkret im Workshop arbeiten können.

Umfang: 1 Tag, 8 Teilnahmestunden

Hinweise

Anmeldung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

wird gesendet
<!--
Veranstaltungsort:
Karte nicht verfügbar
-->
Teilnahmebedingungen:

Die Veranstaltungen des Programms ARTWert V - Professionalisierung in der Kulturwirtschaft  werden aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds) und des Landes Berlin unterstützt im Rahmen des Förderinstruments "Qualifizierung in der Kulturwirtschaft (KuWiQ)" sowie von der Stiftung Pfefferwerk kofinanziert.
Unsere Beratungsleistungen und Netzwerkarbeit speziell für Frauen wird im Rahmen des Projekts "Beratungen / Netzwerke für Frauen aus der Kreativ- und Kulturwirtschaft" kofinanziert aus Mitteln der Berliner Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.

Voraussetzungen für die Teilnahme an ARTWert-Seminaren, -Werkstätten & Beratungen:

  • eine professionelle Tätigkeit als Künstler*in
  • ein Wohnsitz in Berlin
  • die fristgerechte Bezahlung der Teilnahmegebühr in Höhe von € 40.-. Wir senden euch nach der Anmeldung eine Rechnung per Mail. Eine Erstberatung ist kostenfrei.
    Die € 40.- umfassen ein Kontingent für den Zeitraum bis max. 15.02.2022:
    - von max. 40 Stunden/5 Tage für Angehörige der Freien Szene (Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Musik, Buch / Literatur);
    -  von max. 20 Stunden/2,5 Tage für Kreative aus den Teilbranchen Design, Film, Presse, Rundfunk.
  • die Einwilligungserklärung der Teilnehmenden dient zugleich der Anmeldung zur Teilnahme an einer ESF-geförderten Maßnahme in Berlin und als Einwilligung zur Erhebung personenbezogener Angaben - wir benötigen den Teil C unterschrieben zurück, den wir euch auch vor der ersten Veranstaltung zusenden. Der Hintergrund wird in den Hinweisen für Teilnehmende erklärt.
  • das vollständig ausgefüllte Formular zur Teilnehmer*innenerfassung an einer ESF-geförderten Maßnahme. (Dies ist in den Anmeldevorgang integriert, füllt es bitte einmalig aus.)
  • die Teilnahme an einer Kompetenzfeststellung im Rahmen der (Online-)Seminare, Werkstätten und (Telefon-/Online-)Beratungen
  • die Beteiligung an zwei Verbleibserfassungen nach Abschluss der Teilnahme

logo sengpg quer

This entry was posted on by .