Seminar

Aus deiner Idee ein Geschäftsmodell (weiter-) entwickeln

Termin: 25. 04. 2024 – 26. 04. 2024 | 9:30 - 16:30 Uhr

Dein Kreativgeschäft verstehen, visualisieren & Erfolgsaussichten verbessern
mit dem Business Model Canvas

Wenn Du lernen möchtest, wie Du aus Deinen Fähigkeiten, Tätigkeiten und Ressourcen ein eigenes, rundes Geschäft aufbauen oder Dein bestehendes Business weiterentwickeln kannst, ohne Dich und Deine Seele zu verkaufen – dann ist dieses Seminar für Dich.

Wir werden künstlerisch-kreative Herangehensweisen eingehend betrachten und diese mit unternehmerischem Denken und Handeln verbinden. Am Ende des Seminars kann jede*r Teilnehmende ein eigenes Geschäftsmodell Canvas mit nach Hause nehmen – die Blaupause für Dein (neues) Business und die nächsten Schritte.

Dein Angebot – was schätzen Deine Fans, Kunden und Partner wirklich wert? Was begeistert sie und wofür sind sie bereit, Geld auszugeben?

Als professionelle*r Kreative*r oder Künstler*in solltest Du ein wachsendes, individuelles Publikum entwickeln. In diesem Seminar lernst Du, methodisch und strukturiert Deiner Nische auf die Spur zu kommen.

  • Deine Kunden erreichen und besser verstehen, was sie wertschätzen
  • Deine künstlerischen und unternehmerischen Fähigkeiten und Ressourcen erfolgreich einsetzen
  • Kontakte, Netzwerke und Partner finden, verstehen und überzeugen

In dieser Auseinandersetzung wird deutlich, wie Beziehungen und Fähigkeiten ausgebaut werden können, um die eigene Position im Aufmerksamkeitswettbewerb der jeweiligen Branche zu verbessern und sich erfolgreich am Markt zu positionieren.

Das Seminar vermittelt Methoden, um Geschäftsmodelle und Geschäftsbeziehungen zu visualisieren, kontinuierliche Verbesserungen zu planen und vorzunehmen oder dein Geschäft neu- bzw. grundlegend umzugestalten. Strukturiere Deinen Arbeits- und Schaffensalltag sinnvoll und zielgerichtet.

Voraussetzungen und Zielgruppe

  • Du bist Künstler*in / Kreative*r mit einer Idee, die du auch monetär weiterdenken willst,  oder mit einem Produkt, das Du auch verkaufen willst
  • Du bist Künstler*in / Kreative*r und willst Dein bereits laufendes Geschäft weiterentwickeln und verbessern
  • Du bist offen für die Verbindung von Kunst, Kultur, Kreativität mit unternehmerischem Denken und Marketing

EMPFEHLUNG:

An dieses Seminar schließen folgende Seminare an. Es lohnt sich, diese auch zu besuchen.

  1. Money, Money, Money: Selbstbewusste Positionierung und Preisgestaltung am 7. Mai 2024
  2. Money, Money, Money: Erfolgreich Verhandeln am 14. Mai 2024
  3. Pitching mit Passion am 18. Juni 2024

Melde dich jetzt an und sichere dir einen Platz!

Dozent*in

Mirjam Hirsch

Mirjam Hirsch begleitet Frauen bei der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien & Fragen der Selbstständigkeit und bei Themen um Selbstpositionierung, Vermarktung, Kommunikation, Auftreten und Umgang mit Konflikten. Darüber hinaus baut sie Netzwerke mit Frauen aus der Kreativ- und Kulturwirtschaft auf und aus.

Seit über 20 Jahren entwickelt und organisiert Mirjam Hirsch Trainings und Coachings. Sie ist zertifiziert in Integralem Coaching & Business Coaching, Entwicklerin des Integralen Public Speaking Ansatzes (IPSA), studierte Frauen- und Geschlechterforschung, ist Historikerin und darüber hinaus preisgekrönte und international erfolgreiche Tangotänzerin und  -lehrerin.

Anmeldung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

wird gesendet
Teilnahmebedingungen
Das Programm ARTWert VII - Erfolgreich in der Kulturwirtschaft wird aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds ESF+) und des Landes Berlin im Rahmen des Förderinstruments "Qualifizierung in der Kulturwirtschaft (KuWiQ)" kofinanziert sowie von der Stiftung Pfefferwerk unterstützt. Die Beratungen und Netzwerke für Frauen aus der Kreativ- und Kulturwirtschaft, darunter auch die Summer School, werden gefördert von der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.
Voraussetzungen für die Teilnahme an ARTWert VII:
  • eine professionelle Tätigkeit als Künstler*in bzw. selbständig tätig als Kreative*r in der Berliner Kultur- und Kreativwirtschaft
  • ein Wohnsitz in Berlin
  • die fristgerechte Bezahlung der Teilnahmegebühr, sofern eine erhoben wird: In der Regel € 30.- für eine einmalige Teilnahme, € 60.- für ein modular wählbares Paket aus bis zu 5 Tagen. Die Kosten stehen bei den jeweiligen Angeboten.
  • das vollständig ausgefüllte Formular zur Teilnehmenden-Erfassung an einer ESF-geförderten Maßnahme. (Dies ist in den Anmeldevorgang integriert, füllt es bitte einmalig aus.)
  • die Einwilligungserklärung zur Erhebung personenbezogener Angaben (in der Regel vor Ort)
  • das vollständige Ausfüllen der Anwesenheitslisten (in der Regel vor Ort)
  • die Teilnahme an einer Kompetenzfeststellung am Ende eines Moduls, eines Seminars und einer Beratung
  • die Beteiligung an zwei Verbleibserfassungen nach Abschluss der Teilnahme
  • eine Anmeldung über dieses Online-Tool. Wir kommen zeitnah auf euch zu.

Abschluss
WeTeK Berlin gGmbH vergibt für die aktive Teilnahme an Seminaren und Werkstätten (ab 1 Tag) Zertifikate.

     
 
This entry was posted on by .