Forum

Doppelt und Dreifach – Das Künstlergut Prösitz

Termin: 07. 05. 2015 | 18:00 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort: Aedes Network Campus Berlin
Christinenstr. 18/19, 10119 Berlin

Über den Spagat zwischen Künstlerberuf und Familie – Filmvorführung mit anschließender Gesprächsrunde 

Das Künstlergut Prösitz bietet jungen Bildhauerinnen mit Kindern Arbeitsmöglichkeiten und Öffentlichkeitsangebote. Die aufgebauten kooperativen Strukturen, aber auch die Angebote wie Stipendien, Symposien und Ausstellungen sind in Deutschland und vielleicht auch aus internationaler Sicht einmalig, vor allem in ihrer Orientierung auf die Vereinbarkeit von Familie mit dem Künstlerinnen-Beruf.

Der Film reflektiert die vergangenen 20 Jahre in dem sächsischen Künstlergut. Im nachfolgenden Gespräch stellt sich die Frage nach der Übertragbarkeit der gemachten Erfahrungen.
Anwesend sein werden mit Ute Hartwig-Schulz eine der Gründerinnen sowie ehemalige Stipendiatinnen. Die Moderation übernimmt Nikola Gazzo vom Team des Creative Service Center der WeTeK Berlin gGmbH.

Mehr über das Künstlergut Prösitz im Web und im Filmtrailer.

Anmeldung:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

wird gesendet
Teilnahmebedingungen:
Die Weiterbildung wird vom sfbb (Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg) in Kooperation mit der Alice Salomon Hochschule Berlin und der WeTeK Berlin gGmbH realisiert. Voraussetzung ist ein Bewerbungsgespräch. Bitte senden Sie uns eine E-Mail.

 

 

This entry was posted on by .