Fehrbelliner Str. 92, 10119 Berlin
In dieser Social Media-Werkstatt erstellen wir Beiträge für deine Social Media Plattform(en). Du hast schon eine Social Media-Strategie, bist aber von der Bedienung von Instagram, Facebook und Co. frustriert? Hier erfährst du nützliche Tipps und Tricks für einen gelungenen Auftritt. Neben einem anwendungsorientierten Input ist reichlich Zeit für die Beantwortung eurer Fragen eingeplant.
Folgende Aspekte werden in der Werkstatt behandelt:
- Wie gestalte und verwalte ich einen Social Media Account?
- Was ist bei den verschiedenen Formaten, wie z. B. Posts, Stories, Reels & Shorts zu beachten?
- Was sind die „Best Practices“ bei der Veröffentlichung von Inhalten?
- Wie integriere ich Social Media-Marketing in meinen Arbeitsalltag?
Die Werkstatt ermöglicht die Gestaltung und Veröffentlichung von Social Media-Beiträgen. Wir werden uns auf Instagram und Facebook konzentrieren, aber auch YouTube und bei Bedarf weiteren Plattformen Beachtung schenken.
Wichtig! Die aktive Teilnahme setzt den Zugriff auf einen Social Media Account voraus sowie die Bereitschaft, einen Post zu veröffentlichen. Bitte bringt eure Endgeräte (am besten Smartphone und Laptop) und Zugangsdaten mit!
Du brauchst mehr? Solltest du noch grundlegende Fragen zu einer Social Media-Strategie haben, dir bei deiner Zielgruppe und bei der Wahl der passenden Plattform unsicher sein, nimm bitte vorab an unserem Seminar Social Media-Strategien am 16. Mai 2024 teil.
Und gute Texte kannst du dir anschließend in unserer Schreibwerkstatt am 30. Mai 2024 erarbeiten.
Umfang: 1 Tag, 8 Teilnahmestunden
Dozent: Lars Lennertz