„Der Kunde nervt.“
„Mit dem Projekt ist es seit Jahren immer so kompliziert“.
„Seitdem ich da einen neuen Ansprechpartner habe, ist alles schwieriger geworden“.
Diese Gedanken sind menschlich und sie kommen oft hoch, wenn wir als Kreativschaffende mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun haben. Dann sind wir blockiert, gehemmt, schlecht gelaunt.
Aber ist das hilfreich? Wie kann ich damit umgehen, wenn mich eine Person so triggert und herausfordert? Wie löse ich destruktive Gedanken auf schaffe eine kooperative Haltung und Stimmung?
Genau das finden wir raus. Zusammen. Mit verschiedenen Methoden. Und einem Blick auf unsere eigenen Muster und Gewohnheiten.
Umfang:
1 Tage, 8 Teilnahmestunden
Hinweise:
- Aufgrund der aktuellen Situation findet dieses Seminar voraussichtlich online statt.
- Wir nutzen dafür das Webkonferenzsystem BigBlueButton auf unserem Server. Bei euch ist eine stabile Internetverbindung notwendig sowie eine Kamera und idealerweise ein Headset für besseren Ton.
Dozent*in:
![]() | Kerstin Müller freie Redakteurin / Dozentin Kerstin Müller hat Journalismus und Technik der elektronischen Medien in Karlsruhe studiert und ist seit 2008 freie Redakteurin, Dozentin und Kommunikationsberaterin. Neben der Produktion von Image- und Projektfilmen betreut sie zahlreiche medienpädagogische Projekte und Kampagnen für soziale Träger in ganz Deutschland. Ihre Schwerpunkte sind dabei Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media-Strategien und positive Kommunikation. www.tausendhoch3.de |